Bouldern 2014 & 2015

Bouldern am 17.06.2015

In diesem Jahr konnten wir am Ende des Schuljahres mit der ganzen ALS einen Vormittag in der Boulderhalle Moove verbringen. Wir konnten nach einer Einleitung durch das Trainerteam der Boulderhalle ganz tolle Erfahrungen sammeln. Die nachfolgenden Bilder schildern wie es uns ergangen ist.

IMG_0535 IMG_0534 IMG_0533 IMG_0532 IMG_0531 IMG_0530

IMG_0524

IMG_0529  IMG_0527

 

 

 

 

 

 

 

 

 
————————————————————————————————————————————

Bouldern (Klettern ohne Sicherungsseile)

Dieses Jahr schlossen sich für den jährlichen Wandertag drei Lerngruppen  (Villa Kunterbunt  Michelgruppe und Wildruden) unserer Schule zusammen und planten einen gemeinsamen Ausflug in die Boulderhalle Aachen.

Eine Lerngruppe wurde mit dem Schulbus nach Aachen gebracht – die anderen Lerngruppen fuhren mit der Bahn, die in unmittelbarer Nähe der Astrid Lindgren Schule abfährt. Für einige Kinder war bereits die Bahnfahrt ein aufregendes Ereignis.

In der Boulderhalle angekommen, durften alle Kinder noch einmal in ihr Brot beißen und etwas trinken. Nachdem sich alle in ihre Sportklamotten geworfen hatten ging es los:

Zwei Teamer erklärten den Kindern, sowie den Erwachsenen, wie das Bouldern funktioniert und worauf man besonders achten muss. Mit einem Aufwärmspiel sollte zunächst das „Wir“-Gefühl gestärkt werden.

Danach durften die Kinder zu den Kletterwänden – die Erwachsenen sicherten die Kinder von unten so, dass niemandem etwas passieren konnte. Es war für alle Teilnehmer ein großer Spaß und ist sicherlich eine Wiederholung wert.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Schalk für die freundliche Unterstützung.

Bouldern 051

Bouldern 112

Bouldern 112

Bouldern 018

Bouldern 095